Update zu Simran:
Simran konnte letzten Montag nach England reisen, wo sie eine liebevolle Familie erwartet. Wie immer bei solch langen Reisen war alles etwas komplizierter. Vor allem, weil England andere Auflagen für die Einfuhr von Tieren hat. Aber wir haben es geschafft und freuen uns für Simran.
Ursprüngliche „Zuhause gesucht“ Anzeige
Eine scheue Hündin läuft in Damnoni herum…
Die Meldung kommt mehrmals rein und auch ich habe sie bereits ein paar Tage vorher gesehen und versucht, sie mit Futter zu locken.
Sie ist so scheu, dass sie immer mindestens auf 10 Meter Abstand bedacht ist. Ok, dann gibt es ja noch die Hundefalle. Nach mehrmaligen unterschiedlichen Futterversuchen hat es dann geklappt. Sie konnte dem Geruch gekochter Hühnchen einfach nicht wiederstehen.
Sie heißt nun Simran und hat in nur zwei Tagen Vertrauen gefasst, lässt sich bekuscheln und geht perfekt an der Leine. Sie tobt und spielt mit noch zwei anderen Hunden im Pen. Versteht sich also mit ihren Gefährten sehr gut.
Es ist wirklich unglaublich schön, wie schnell manchmal eine Wendung eintreten kann und man das Gefühl hat, einen komplett anderen Hund vor sich zu haben.
Schnelle Fakten zu Simran:
- 8 Monate alt
- bereits kastriert
- die medizinische Vorbereitung läuft auf Hochtouren.
Sie kann also bald zu ihrer neuen Familie ausreisen. Und das beste ist, dass ein Happy End nahe bevorsteht, denn es gibt bereits Interessenten für sie.