Zum Inhalt springen

Paule

Im Rahmen der Stallhunderunde versorgten wir in diesem Jahr einen Stall, an dem wir auf eine
Hundefamilie stießen.

Eine Hundefamilie am Stall.
Eine Tonne als Zuhause.

Mama, Papa und ihre 5 Welpen.

Alle müssen in einem kleinen abgezäunten Bereich leben, der durch starken Regen komplett aufgeweicht ist. Der einzige Schutz ist eine blaue Plastiktonne, in die sich alle zwängen.

Wer es nicht mitbekommen hat. Kreta wurde in diesem Frühjahr von heftigen Unwettern heimgesucht. Es war kalt und hat wochenlang geregnet. Nicht auszudenken, was die Hundefamilie da durchmachen musste.

Gespräche mit dem Besitzer

Wir rufen den Besitzer an und können folgendes arrangieren:

Ein Welpe wurde ihm versprochen, die anderen vier Welpen wandern direkt in unsere Welpengruppe bei Gina.

Die Mutterhündin bekommt abstillende Medikamente, denn das abrupte Wegnehmen der Welpen kann einen Milchstau verursachen. Über mehrere Tage fahren wir also zu ihr und verabreichen ihr dieses Mittel.

Und auch der Papahund soll aufgenommen werden und, das ist das Wichtigste:
Die Mutterhündin soll später kastriert werden. Natürlich willigen wir in all dies ein, denn diese Situation war unerträglich.

Paule bei uns

So kommt Paule ein paar Tage später zu uns. Wir schätzen ihn auf etwa zwei Jahre, aber wir konnten aufgrund seiner Scheuheit noch nicht mit ihm zum Tierarzt. Also Bluttests, Kastration – der ganze Apparat – werden später stattfinden.

Wir hoffen, dass er langsam ankommt und versuchen nun sein Vertrauen zu gewinnen. Danach können wir mehr über diesen hübschen Rüden berichten.

Zumindest ist er jetzt erstmal in Sicherheit und wir garantieren ihm jetzt schon ein artgerechteres Zuhause, als das, das er bisher hatte.

Wir brauchen Eure Unterstützung

Der Einsatz für unsere Kettenhunde kostet jedes Jahr einen guten fünfstelligen Betrag. Nur durch Eure Spenden können wir dies leisten.

Bitte helft uns auch weiterhin den Tieren eine Stimme zu geben und ihnen Stück für Stück ein besseres Leben zu ermöglichen. Spendet für die Tiere und unsere Arbeit.

Danke im Namen der Tiere.

Bilder von Paule